Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Brauereibesichtigung in Zipf

Geschrieben von Jürgen Hell OE5HEL. Veröffentlicht in 2017

Am 27. Oktober 2017  Besuchten Funker der  Ortsgruppe Ried-Grieskirchen die Zipfer Brauerei.
Zeitig in der Früh startet die überaus interessante Führung mit einer Präsentation und Infos über die Geschichte der Brauerei.

Nachdem die Teilnehmer mit Warnwesten und Funk ausgestartet wurden, ging es Richtung Sudhaus wo gleich mal der Duft von Hopfen, Gerste und Malz die Herzen höher schlagen ließ.
Weiter ging‘s dann zum Hefekeller, Gär und Lagerkeller wo ein frisches Bier verkostet werden dufte. Naja, so auf leeren Magen hatte das schon eine leichte Wirkung gezeigt - HI.
Die Abfüllanlagen und letztendlich der Braugasthof der Zipferbrauerei bildeten den Abschluss der Brauereitour in Zipf.

Einen recht herzlichen Dank an Norbert, OE5ENL der die Brauereibesichtigung organisiert hat sowie den Braumeister der uns durch die Brauerei führte.

  • tn_P1000272
  • tn_P1000273
  • tn_P1000274