Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Silvesterwanderung

Geschrieben von Jürgen Hell OE5HEL. Veröffentlicht in 2016

Zur traditionellen Silvester-Wanderung trafen sich zahlreiche Funkamateure der Ortsgruppe Ried /Grieskirchen in der Berg und Hügellandschaft um Maria Schmolln.
Treffpunkt war am 30. Dezember um 13:00 Uhr bei der Mostschenke Schmiedbauer in Thannstrass, Nähe Höhnhart. Nach kurzer Stärkung mit etwas Hochprozentigem, startete die gutgelaunte Runde mit der Wanderung.
Geführt wurde die Wandergruppe von Renate OE5YTN und OE5SJM Sepp.
Als die Hälfte der Strecke zurückgelegt war, erreichte die Gruppe Maria Schmolln. Dort wurden die Wallfahrtskirchen besucht. Ein Eintrag im Gästebuch und anzünden einer Kerze für die verstorben OMs durfte nicht fehlen, danach ging es wieder zurück in Richtung Thannstrass.
Das Wetter war traumhaft und kurz vor Sonnenuntergang konnte auf einer Anhöhe der traumhafte Ausblick auf die Berge genossen werden.
Der Wirt in der Gerspert, Klafterreit - hat für uns Funker immer eine Tür offen und demensprechenden  wurden feinste Speisen und Getränke aufgetischt.
30 OM’s und solche die es noch werden wollen, nahmen an der Silvesterwanderung teil.
Ein Jahres-Abschluss der nicht perfekter hätte sein können!

Danke an die Organisatoren sowie an alle die dabei waren.

  • tn_DSC_8625
  • tn_DSC_8632
  • tn_IMG_6267