Aktuell sind 402 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Besichtigung des RAG Bohrturm in Berneck

Veröffentlicht in 2013

Am Sonntag den 17. März 2013 kam eine Runde von Funkamateuren und SWL's sporadisch zu einer Besichtigung der RAG-Bohranlage zwischen Maria Schmolln und Schalchen zusammen.
Ermöglicht wurde diese Besichtigung durch SWL Klaus (Bruder von Barbara OE5BSP), der dort derzeit stationiert ist. Die Mitarbeiter der RAG zeigten uns die Bohranlage mit zugehöriger Peripherie. Es ist sehr verblüffend, welch Aufwand und Mitarbeiter-Qualifikation eine derartige Öl-Bohrung fordert!

Im Anschluss setzten wir uns noch beim Hofladen "Goassa" in Maria Schmolln auf eine "Bretteljause" gemütlich zusammen.

Herzlichen Dank, den Mitarbeitern der RAG-Austria, die uns die Besichtigung ermöglicht haben!

 

  • RAG_01
  • RAG_02
  • RAG_1