Aktuell sind 337 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Funk – LKW OE5XPM beim Tag der offenen Tür in der Liechtensteinkaserne in Allentsteig

Veröffentlicht in 2016

Am 10. September 2016 fand in der Liechtensteinkaserne in Allentsteig der alljährliche „Tag der offenen Tür“ statt. Der ADL507 wurde vom Austrian Military Radio Society Waldviertel ADL031 unter der Leitung von Martin OE3EMC wieder eingeladen den Funk-LKW, OE5XPM auszustellen und den Besuchern gemeinsam mit dem Team des AMRS Waldviertel den Amateurfunk näher zu bringen.
Am Freitag den 09. September reiste das Funkteam samt LKW nach Allentsteig.
Mit von der Partie waren OE5FKL Karl, OE5RDM Robert, OE5BSL Brinki und der Newcomer Michael, welcher im Frühjahr 2017 die Lizenz machen will.
Am Morgen des „Tag der offenen Tür“, kamen auch schon die ersten Besucher.
Was war funktechnisch in der Liechtensteinkaserne zu sehen:
Im Funk-LKW, OE5XPM

  • KW-Station mit Pactor sowie
  • 2 UKW Stationen
  • Hamnet und der
  • Notfunkkoffer sowie
  • Videos und eine Präsentation über Amateurfunk.

Auch der ADL031 präsentierte sich von seiner besten Seite! Die Clubstation OE3XRC – untergebracht in einem Pinzgauer – war den ganzen Tag „on Air“.
Welche Aussteller waren in der Kaserne noch zu sehen:
Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, GWB, Maschinenring, NÖ-Zivilschutz um ein paar zu nennen, natürlich darf das Bundeheer nicht vergessen werden die es an diesem Tag ganz schön krachen lies.
Natürlich wurde auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die kleinen geboten –
wie z.B.: Hüpfburg, Rutschen, Feldlager oder vom Dach abseilen, das wurde aber nicht nur von den Kindern ausprobiert, wie man auf den Fotos sehen kann.
Am Abend fand der perfekte „Tag der offenen Tür“ - natürlich viel zu früh - sein Ende. Nach dem Abbau und kurzer Einkehr in Allentsteig führ das Funkteam mit dem Funk-LKW wieder retour ins Innviertel.
Obmann Karl, OE5FKL möchte sich sehr herzlich bei allen die Mitgewirkt haben aber besonders bei  Marion, Martin, Karl, Gerald bedanken.
Das Team vom Funk-LKW, OE5XPM des ADL507 freut sich schon auf ein Wiedersehen im  nächsten Jahr.

  • tn_DSC_8356
  • tn_DSC_8358
  • tn_DSC_8359