Aktuell sind 362 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

OE5DS Dipl. Ing. Adolf Schendl 60 Jahre Mitglied im ÖVSV

Veröffentlicht in 2015

Vor 60 Jahren, also 1955, trat OM Adi bereits dem ÖVSV bei. Als SWL beschäftigte er sich bereits intensiv mit der Kurzwelle. Ende 1956 legte Adi die Amateurfunkprüfung bei der Post-u. Telegrafendirektion in Linz/damals noch Abteilung 3, ab. Am 7.Jänner 1957 erhielt er die Lizenzurkunde mit dem Rufzeichen OE5DS ausgestellt. Während seines Studiums an der TU in Wien konnte er sein Wissen in der Hochfrequenztechnik weiter vervollständigen. Adi ist vorwiegend auf der Kurzwelle zu finden. Trotz seines von Ried weit entfernten Wohnsitzes in Weiden am Neusiedlersee ist er der  OG Ried-Grieskirchen bis heute verbunden und Mitglied in der OG.

OM Adi ist auch Gründungsmitglied der Ortsgruppe Ried-Grieskirchen, die am 6.8.1972 gegründet wurde. Anlässlich der Hauptversammlung des Landesverbandes am 21.November 2015 in Wels wurde ihm vom Landesleiter Dipl. Ing. Dieter Zechleitner OE5DZL die Ehrenurkunde überreicht. (Photo:OE5VLL).

Wir wünschen dir lieber Adi für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für deine Treue zum ÖVSV.

Ing. Max Meisriemler OE5MLL, LL-Stv.

  • tnn_2015_1121_OE5DS