Aktuell sind 301 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Grillnachmittag bei OE5FKL

Veröffentlicht in 2014

Am Samstag den 19. Juli 2014 fand unser alljährlicher Grillnachmittag der Ortsgruppe Ried Grieskirchen bei traumhaftem Wetter statt.

Die Funkamateure trafen sich wie in den vergangenen Jahren bei Karl Feichtenschlager in Kirchheim.

Die Highlights dieser Veranstaltung lieferten: OE5KTM kam mit der fahrbaren Klubstation OE5XTM. Aber auch die fahrbaren Funkstationen von OE5NCL konnten bestaunt werden. Ganz neu dabei war der mobile Funk-Container dem noch der letzte Anstrich fehlt, aber trotzdem wurden viele QSOs gemacht.

Bernhards Modelflugzeuge brachten die Augen von manchen Funkamateur zum Funkeln. Aber auch der Überflug von OE5MGM Georg mit seinem Tragschrauber begeisterte.

Eine besondere Freude machte uns OE5RFL Florian und OE5RDM Robert als sie mit einem Puch Haflinger eintrafen.

Das sportliche Highlight war natürlich die Fuchsjagd, die unser neuer OE5 – ARDF – Referent OE5RLN Reini plante und ausführte.  Nähere Infos unter der Rubrik Fuchsjagd auf dieser Website.
Natürlich warteten auf unsere Besucher sowie Fuchsjäger tolle Preise.

Da für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, konnte zu späterer Stunde das Lagerfeuer genossen werden. Der Ein oder Andere fachsimpelte bis ins Morgengrauen.
Unser Gästebuch verzeichnete 107 Einträge! Ich möchte mich natürlich bei allen fürs kommen bedanken.
Bedanken möchte ich mich bei allen die uns mit Sachpreisen unterstützten.

Ganz besonderen Dank an OE5RFL, OE5RDM, OE5RLN, OE5BSP, OE5HEL, Siggi, Steffi und Jürgen die von Freitag bis Sonntag ihre Freizeit und Muskelkraft opferten, sowie OE5NCL für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

Ich sage Danke und freu mich schon aufs nächste Jahr.               
Euer Karl, OE5FKL – 73

  • tn_DSC_5471
  • tn_DSC_5472
  • tn_DSC_5499