Aktuell sind 288 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Traumhaftes Wetter beim Wandertag des ADL507

Veröffentlicht in 2014

Nachdem zwei Jahre hintereinander das Wetter uns eine Strich durch die Rechnung machte,
meinte es der Wettergott dieses Mal gut mit uns und bescherte uns traumhaftes Wanderwetter.
Um 9.00 Uhr trafen schon die ersten Wanderbegeisterten beim Loryhof in Wippenham ein. Nach kurzem Tratsch ging es ab in den Innenhof des Bauernhofes, wo uns Othmar - der Wirt des Loryhof‘s - mit hochprozentigem Getränk begrüßte.
Nach dem Gruppenfoto machten wir uns auf den Weg. Durch den Bienenlehrpfad des Loryhof‘s, ging es weiter über Feldwege und Straßen.
Nach ca. 5 km kamen wir alle gemeinsam bei der Labstalle - OE5FKL, Karl - an, wo uns Barbara - OE5BSP und Tochter Elisa schon erwarteten.
Der Tisch war mit Getränken und einer großen Obstschüssel reichlich Gedeckt.
Nach kurzem Aufenthalt trennte  sich die Wandergruppe auf. Die Wanderer der kleinen Route (ca. 7km) kehrten um und marschierten wieder in Richtung Loryhof. Um 12.30 Uhr waren sie dann wieder am Ziel.
Die Profiwanderer genossen die große Runde. Sie wanderten durch das schöne Gemeindegebiet von Wippenham weiter und kamen nach ca. 13 km um ca. 13.15 Uhr wieder beim Lory an.
Nach einem traumhaften Mittagessen ließen wir den Wandertag gemütlich bei ein-zwei Bieren ausklingen.

47 OMs, XYLs, YLs und Kids gingen bei der Wanderung mit.
Beim Mittagessen im Loryhof schrieben wir 57 Einträge in das Gästebuch.
Die Wanderer kamen aus ganz OE5 uns DL.

Einen herzlichen Dank an Barbara, OE5BSP und Elisa für die Mithilfe bei der Labstelle.
Ein genau so herzlicher Dank an die beiden Routenführer,  Josef und Hermann  - an Christian OE5HCE der mich mit Fotos unterstütze und natürlich auch an Wirt Othmar und seinem Team am Loryhof.

Als Organisator freut es mich ganz besonders, dass der Wandertag so zahlreich von euch besucht wurde.
Ich freu mich schon auf den nächsten Wandertag.
73 de OE5FKL

  • tn_01
  • tn_DSC_0176
  • tn_DSC_0177