Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

All Austrian Exercise AOEE 80/40m 2022

Geschrieben von Kasteneder Michael OE5MKL.

- NOT- & KATASTROPHENFUNK ÜBUNG 2022 -

Auch heuer wurde wieder zu den Mikrofonen gerufen und unsere Ortsgruppe kam dem Ruf sehr gerne nach.

Wir starteten am Samstag mit dem Aufbau der Gerätschaften & Antennen.

Ein Monopol Dipol für 80m und ein weiterer für 40m wurden gespannt.

 

 

Für 80m verwendeten wir einen ICOM 7300, Yaesu FTDX 3000 für 40m, alles über Notstrom versorgt. 

In den vergangenen Jahren, waren die Ausbreitungsbedingungen für 40m leider immer nicht optimal, 

doch heuer sah die Sache ganz anders aus! Die Ausbreitungsbedingungen waren TOP, daher konnten wir auch 

unser bisher bestes Ergebnis erzielen

 

Operator waren abwechselnd: 

OE5FKL, OE5DZL, OE5RDM und die Newcomer OE5MCE, OE5EBE, OE5CFH und OE5CPH

Am Log 

OE5MKL unterstützt durch OE5CFP und OE5CPH

 

Ein besonderer Dank geht wieder an OE5BSP Barbara, die für unsere Verpflegung gesorgt hat.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Contest. 

 

  • tn_IMG_0713
  • tn_IMG_0725
  • tn_IMG_0732